Antonino Musumeci

Senior Associate Consultant

Antonino Musumeci ist Senior Consultant im Bereich Karriereplanung.

Coaching-Erfahrung

Antonino Musumeci hat während seiner Laufbahn sehr viel Erfahrung in den Bereichen persönliche Entwicklung und Führung gesammelt.

Er ist zertifizierter professioneller Mastercoach mit vielfältigen Erfahrungen im Veränderungsmanagement, Projektmanagement, HR-Consulting und Karriereberatung von Führungs- und Fachkräften. Sein Fokus liegt auf den folgenden Bereichen:

Antonino Musumeci hat in nationalen und internationalen Unternehmen und in vielen Branchen wie etwa bei der Schweizer Bahn, im Grosshandel, Private Banking, in der Vermögensverwaltung und im Investment Banking gearbeitet.

Erfahrung in der Unternehmensführung

Seine Laufbahn startete Antonino Musumeci bei der Schweizer Bahn, worauf er in die stürmische Welt der Human Resources wechselte. Sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen konnte er umfassende Erfahrungen sammeln und hatte leitende Funktionen sowohl auf regionaler als auch europäischer Ebene inne.

Er hat sich tiefgreifendes Wissen in den Bereichen Veränderungsmanagement, Fusion und Übernahme, Karriereplanung sowie Entwicklung von Schlüsseltalenten und Potenzialträgern angeeignet.

Antonino Musumeci ist der festen Überzeugung, dass alle Menschen das nötige Potenzial für die Erreichung ihrer Ziele haben. Dabei sind Zuhören, Ermächtigen und Kommunizieren die wichtigsten Grundpfeiler zur Unterstützung individueller Veränderungen.

Ausbildung & Training

Antonino Musumeci besitzt mehrere Abschlüsse in Human Resources und führt seine berufliche Bildung mit dem Vollzeitprogramm für die Führungskräfteentwicklung am IMD in Lausanne weiter.

Des Weiteren hat er sich umfassende Kenntnisse im Rahmen von hochrangigen Trainings angeeignet, wie etwa als Master-NLP, NLP-Trainer, im Bereich Success Factor Modelling (Kalifornien, USA), als professioneller Mastercoach (Genf, Schweiz), als Coaching-Mentor (London, GB) und er arbeitet aktiv als Coaching-Mentor und -Betreuer sowie als Trainer in Coaching- und Unternehmenscoaching-Programmen.

Antonino Musumeci ist ein ICF-zertifizierter professioneller Coach (PCC-ICF) und Mitglied mehrerer Coaching-Kollegien in Europa.

Antonino Musumeci wuchs in der Schweiz auf und spricht fliessend Französisch, Italienisch und Englisch.

Kontakt

Rue du Mont-Blanc 7
1201 Genf

Rue du Grand-Pont 12
1003 Lausanne

T + 41 (0)21 321 82 66
M + 41 (0)79 588 03 56
[email protected]
www.rightmanagement.ch