Marco Sommer

Senior Associate Consultant

Marco Sommer ist Senior Consultant für Karriere- und Talentmanagement bei Right Management Schweiz.

Beratungserfahrung

Er berät auf Deutsch, Französisch und Englisch.

Marco ist spezialisiert auf

Er ist aktives Mitglied des Vereins PTO (Teilzeitoptimierung) und leitet schweizweit Workshops, berät Einzelpersonen und Paare im Rahmen von Jobsharing/ Topsharing und flexiblen Arbeitsmodellen.

Berufliche/ organisatorische Führungserfahrung

Marco war mehr als sechs Jahre Talent Acquisition Manager bei UCB, einem globalen biopharmazeutischen Unternehmen, wo er auf allen Hierarchieebenen und für eine breite Palette von Funktionen, für verschiedene europäische Standorte rekrutierte und an einer Vielzahl an Programmen und Initiativen für Karriereentwicklung und Organisationsdesign beitrug.

Zuvor hatte Marco verschiedene Kaderrollen in der Hotellerie- und Medizintechnikbranche inne und war maßgeblich an verschiedenen Veränderungsmanagement-Aktivitäten beteiligt.

Aus- und Weiterbildung

Während seiner Karriere arbeitete Marco in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz. Marco hat einen Bachelor-Abschluss von der Oxford Brookes University und absolvierte ein ICF-zertifiziertes Coaching Programm.

Marco hat die Höhen und Tiefen mehrerer Karriereübergänge selbst erlebt und viel daraus gelernt. Er engagiert sich leidenschaftlich für die Unterstützung von Fachleuten, die ihre Talente zur beruflichen und persönlichen Erfüllung und Ausgewogenheit beitragen möchten. Sehr intuitiv und unterstützend, aber herausfordernd, zieht er seine Kunden erfolgreich in unbekannte Gebiete und hilft dabei, Perspektiven zu wechseln.

Kontakt

Esplanade de Pont-Rouge 2
1212 Lancy

Rue du Grand-Pont 12
1003 Lausanne

T + 41 (0)22 979 09 09
M + 41 (0)79 827 23 60
[email protected]
www.rightmanagement.ch