Gilbert Bapst

Regional Account Director

Gilbert Bapst ist Regional Account Director bei Right Management Schweiz. Er ist für die Entwicklung des Geschäfts in der Westschweiz verantwortlich.

Berufliche / organisatorische Führungserfahrung

Gilbert Bapst begann seine Karriere bei IBM als Systemingenieur am Bildungszentrum in Genf. Er war für die Gestaltung und Bereitstellung von ITKursen für Kunden und Geschäftspartner verantwortlich. Nach einigen Jahren wurde er zum Projektleiter ernannt und implementierte ERPs in kleinen und mittleren Unternehmen in der Westschweiz. Er wechselte in den Bereich Vertrieb und Marketing und wurde zum EMEA Segment Manager für einen Geschäftsbereich in der Europazentrale in Paris befördert. Danach entschied er sich, die IT-Branche zu verlassen und als Senior Management Consultant zu einem international führenden Beratungsunternehmen im Bereich Human Resources (Rekrutierung, Assessments, Coaching) zu wechseln. 7 Jahre später begann er als Regionalleiter die gesamte Operation in der Suisse Romande für ein grosses internationales Unternehmen für Rekrutierungsexperten. Er rekrutierte und leitete auch Teams in Zürich und Basel. Nach 9 Jahren verließ er die Rekrutierungsbranche und beschloss, sich als Regional Account Director auf HRDienstleistungen im Zusammenhang mit der Arbeitswelt zu konzentrieren.

Aus- und Weiterbildung

Gilbert Bapst hat einen Master of Arts (Geschichte und französische Literatur) und ein Zertifikat in Pädagogik. Nach seinem Studium besuchte er eine einjährige ITAusbildung und erhielt später weitere Ausbildungen in Coaching, Assessments und Führungsentwicklung. Er verfügt über eine umfassende Erfahrung in der Rekrutierung auf allen Ebenen und eine umfassende Kenntnis des Arbeitsmarkts in der Schweiz und im Ausland. Er war schon immer in internationalen Unternehmen tätig und entwickelte dadurch ein starkes Interesse und einen Scharfsinn für interkulturelle Beziehungen.

Seine Muttersprache ist Französisch und er spricht fließend Englisch und Deutsch.

Contact

Esplanade de Pont-Rouge 2
CH-1212 Lancy
T +41 (0)22 979 09 09
M +41 (0)78 200 01 05
[email protected]
www.rightmanagement.ch